Partner

Seit unserem Bestehen ist es uns immer wieder gelungen andere mit unserem Enthusiasmus anzustecken und davon zu überzeugen, dass es sinnvoll ist uns auf die ein oder andere Art und Weise zu unterstützen.
Hier möchten wir unsere Partner, Förderer und Freunde einmal vorstellen, ohne die uns die Ausübung unseres Hobby's so nicht möglich wäre. Vielen Dank und auf weitere gemeinsame erfolgreiche Jahre!

Mieg

Von einer Idee zum Familienunternehmen
Von einer Idee zum Familienunternehmen

Der Schwenninger Exportkaufmann Edwin Mieg erwarb 1924 vom Stuttgarter Möbelfabrikanten Carl Mayer die Lizenz für das Tischfußballspiel TIPP-KICK, machte sich noch im selben Jahre selbstständig und entwickelte das Spiel zu einem Marktgerechten Artikel, der sich bis in die Jahre 1934 - 1938 zu einem echten Verkaufsschlager entwickelte.

Nach seinem Tod 1949 übernahmen seine Söhne die Firma; heute sind die Enkel Jochen und Mathias Mieg die Firmenchefs des Familienunternehmens.

Ehrenmitglied Mathias Mieg
Ehrenmitglied Mathias Mieg

Auch uns Bochumern sind familiäre Werte wichtig, ziehen sich letztlich auch Familienbande durch den Verein, und die meisten von uns kennen und lieben TIPP-KICK bereits seit den eigenen Kindertagen und entwickelten es mit der Zeit weiter vom Spiel zum Sport, so blieb die Firma Mieg nach wie vor eine Konstante in unserem Leben.
Wir Schlachtenbummler freuen uns deshalb ganz besonders über diese Partnerschaft mit den "Erfindern" unseres Sports und werden voller Stolz mit dem Firmennamen auf den Trikots ab der Saison 2016/2017 auf Punktejagd gehen. Als kleines Dankeschön unsererseits verleihen wir deshalb Mathias Mieg die Ehrenmitgliedschaft bei den Schlachtenbummlern aus Bochum!


Toulouse

Sportbar in Bochum-Weitmar: Hattinger Str. 293
Sportbar in Bochum-Weitmar: Hattinger Str. 293

Das Sport- und Party-Lokal von Gastwirt Vedat Simsek an der Hattinger Straße 293 (mitten im schönen Bochum-Weitmar) ist bereits seit Jahren die erste Anlaufstelle für uns Schlachtenbummler um gemeinsam die Auswärtsspiele unseres VfL live auf Großbild-Leinwand zu verfolgen.
Seit der Saison 2015/16 tragen wir außerdem unsere Heimspiele in der Regionalliga West hier aus.

Das Toulouse ist eine gelungene Kombination aus Eckkneipe, Sports-Bar und Party-Lounge und wird seinem Motto "Für jeden etwas" damit absolut gerecht.

So vielfältig wie seine Gäste, ist auch das sportliche Engagement von Besitzer und Gaststätte: so finden neben uns Tipp-Kickern auch Freunde des Dart-Sports dort eine schöne zentral gelegene Spielstätte und der Namenszug "Toulouse" ziert außerdem die Trikots der  1. Mannschaft des  SC Weitmar 45, dem ortsansässigen Fußballverein.

Leben wie Gott in Frankreich: SchlaBOs im Toulouse
Leben wie Gott in Frankreich: SchlaBOs im Toulouse

Abgerundet wird das Gesamtbild durch das sympathische Thekenpersonal, dass einen mit herzlicher Freundlichkeit umsorgt und sich stets bemüht sämtliche Wünsche zu erfüllen, soweit möglich.
Wir Schlachtenbummler freuen uns deshalb ganz besonders über diese Partnerschaft und gegenseitige Kooperation!


Steakhouse Rose

Steakhouse Rose, Hauptstraße 79, 45549 Sprockhövel
Steakhouse Rose, Hauptstraße 79, 45549 Sprockhövel

Im Steakhouse Rose genießt man argentinische Steaks frisch vom Holzkohlegrill mit vielfältigen Beilagen.
Es erwarten einen höchste Qualität und herzliche Gastlichkeit verbunden mit dem Anspruch an das "perfekte Steak"!
Nehmen Sie Platz in dem mit viel Liebe zum Detail gestalteten, mediterranen Ambiente des Steakhouse Rose und lassen Sie sich mit unseren zahlreichen Spezialitäten verwöhnen.
In der warmen Jahreszeit erwartet Sie ein großer gemütlicher Biergarten, wo dem kulinarischen Genuss unter freiem Himmel an schönen Sommertagen nichts im Wege steht.
Für gesellschaftliche Veranstaltungen jeglicher Art stellen wir Ihnen gerne unsere Räumlichkeiten zur Verfügung und richten diese nach Ihren Wünschen aus.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 11:30 Uhr - 14:30 Uhr und 17:30 Uhr - 23:00 Uhr, Montag Ruhetag.
Telefon: 02324 971613
E-Mail: info@steakhouserose.de


COMPA 247 - Colours of my Passion

Ihr seid auf der Suche nach Farben, Stoffen, Konfetti und habt Interesse an euren individuellen Kleidungsstücken und Fanartikeln?
Dann seid ihr bei Colours Of My Passion genau richtig.
Ihr findet das Ladenlokal auf der Dorstener Straße 81 in 44809 Bochum.

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 14:00 - 18:30 Uhr
Sa 10:00 - 16:00 Uhr

Kontakt per Telefon (+4917641989843), Homepage oder Facebook.
Der liebe Kai freut sich auf eure Ideen und darauf eure Projekte gemeinsam kreativ zu verwirklichen.


Jugendfreizeithaus an der Markstraße

JuMa Steinkuhl, Markstraße 70, 44801 Bochum
JuMa Steinkuhl, Markstraße 70, 44801 Bochum

Das städtische Kinder- und Jugendfreizeithaus an der Markstraße - kurz JuMa - existiert seit 1983 und befindet sich in Bochum Querenburg / Steinkuhl. Es ist eine der größtenEinrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Bochum.
Im JuMa bieten sich euch auf 548 Quadratmetern vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Es gibt einen großen offenen Treff mit Billardtisch, Kicker, Flipper, Tischtennis, Airhockey und Dartautomat.
Außerdem werden die Räumlichkeiten Freundlicherweise den Schlachtenbummler Bochum bei Gelegenheit zur Veranstaltung von Tipp-Kick-Turnieren zur Verfügung gestellt.