Fanclub

TIPP-KICK goes Fußball: Schlachtenbummler nun auch offizieller Fanclub
TIPP-KICK goes Fußball: Schlachtenbummler nun auch offizieller Fanclub

Seit 2016 beschränken sich die Schlachtenbummler nicht mehr nur auf Tischfußball,
sondern sind auch offiziell eingetragener Fanclub des VfL Bochum 1848.
Mehr dazu, in Kürze hier...!!!

Saison 2016/17

Bochum vs. Dresden 4:2

Das die Schlachtenbummler Bochum kein reiner TIPP-KICK-Verein sind, sondern auch gleichzeitig Fanclub des VfL Bochum, bewiesen sie gestern im Ruhrstadion gegen Dresden.

Mit strategisch gezielt gesetzten Pinkel- und Bier-hol-Pausen drehten sie das Spiel und ermöglichtem dem VfL nicht nur den wichtigen Dreier sondern verwöhnten die 17.000 Anwesenden mit gleich 4 Tore... zuletzt ja eher Mangelware an der Castroper Straße.

War das geil!!!

Rundum zufrieden ließ man den Abend dann noch bei reichlich Knobelei und dem ein oder anderen isotonischen Kaltgetränk ausklingen.

 

Saison 2017/18

Bochum vs. St. Pauli 0:1

28.7.2017
28.7.2017
Mein Revier ist hier: Block A, Reihe 10
Mein Revier ist hier: Block A, Reihe 10

"Neue Saison, neues Glück!"
So oder so ähnlich denken die meisten Fußballfans, wenn sich die schier endlose Sommerpause endlich dem Ende neigt.
Die SchlaBOs bilden da keine Ausnahme: bereits frühzeitig sicherten sich Achim, Matthias, Marco und Christoph ihre neuen Dauerkarten, diesmal Block A, Reihe 10.
Voller Interesse wurde der Transfermarkt beobachtet, voller Spannung die turbulenten Ereignisse nach dem Trainingslager beim VfL verfolgt, voller Hoffnung die Trainingseinheiten und Testspiele unter dem neuen Trainer beäugt und voller Euphorie auf den Saisonstart hingefiebert.
Doch direkt am ersten Spieltag wurden die vier Bochumer auf den Boden der Tatsachen zurück geholt:
"Es war dieselbe Scheiße wie letzte Saison!" (in Anlehnung an Frank Goosen)

Schmollbraten, Christoph
Schmollbraten, Christoph

Trotz des wie immer äußerst großzügigem Konsum von Erzeugnissen des ortsansässigen Hopfenveredlers, ernüchterte der Spielverlauf unsere vier Schlachtenbummler zusehends. Dabei stand der Abend unter großartigen Vorzeichen: Freitagabend, volle Hütte, St. Pauli zu Gast, Flutlicht, Nieselregen... Fußballherz, was willst du mehr?!
Die Antwort lautet: Heimsieg, Stimmung und Plätze an der Mittellinie statt der Eckfahne! Besonders Christoph konnte seine Enttäuschung nicht verhehlen und musste mit reichlich Flüssigkost besänftigt werden.
Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass auch diese Saison kein Selbstläufer werden wird und noch einige Spieltage ins Land gehen werden, bis man auf und abseits des Rasens so richtig angekommen ist.
2. Liga tut schon weh - scheißegal, Bochum Olé!

Schlachtenbummler go international

Die Vorfreude ist bereits groß...
Die Vorfreude ist bereits groß...

Nicht aus Enttäuschung über den VfL sondern aus Sympathie zum befreundeten LCFC plant Christoph für den 23.09.2017 eine Englandreise nach Leicester um dort das Heimspiel gegen Liverpool live mitzuerleben und die Foxes zu supporten.

Mitglied des

Mit freundlicher Unterstützung von

Edwin Mieg OHG
Dickenhardtstr. 55

78054 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 855880

Fax: 07720 855888

Toulouse
Hattinger Str. 293

44795 Bochum

Toulouse auf Facebook

Schlachtenbummler auf Facebook