Aktuell

Hier findest du immer die neuesten Informationen; kurze Berichte von Ligaspielen und Turnieren,
Spielankündigungen und sonstige Neuigkeiten von den Schlachtenbummler Bochum,
dem sympathischen TIPP-KICK-Verein und VfL-Fanclub.


+ + + Sommerpause + + +

Beide Mannschaften haben ihre Spielklasse gesichert, so dass wir auch nächste Saison wieder in der 2. Bundesliga SüdWest und der Regionalliga West auf Punktejagd gehen werden.
In der Zwischenzeit halten wir euch natürlich auch hier auf dem Laufenden, was Freundschaftsspiele, Turnierteilnahmen oder Promotiontermine und Aktionen betrifft... die ersten Infos dazu findet ihr hier in Kürze!

Klassenerhalt

Schon wieder!?

Tatsächlich, und nun endgültig. Und zwar für die erste Mannschaft der Schlachtenbummler Bochum.

Durch den endgültigen Verbleib der ersten Mannschaft des TKC Kaiserslautern bleibt es bei einem Absteiger aus dem Südwesten. Somit muss kein weiterer Verein aus der Südwest-Region die zweite Liga verlassen.

Diese Regelung, die uns nun seit mehreren Wochen begleitet, wird es ab nächster Saison nicht mehr geben. Dann gibt es mit sofortiger Wirkung Aufschluss über Auf- und Abstieg. Sowohl Erst- als auch Zweitligisten werden dann nämlich ihre Spieltage am selben Tag austragen. Und das ist auch gut so.

Diese lange Zittern war durchaus nervig und für weitere Planungen wenig hilfreich.